Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos Ok
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen
Hier finden Sie eine Auflistung der häufig gestellten Fragen unserer Nutzer. Eine umfassende Hilfe zu den einzelnen Statistiken und Einstellungen erhalten Sie in Ihrem Konto, indem Sie jeweils auf das Fragezeichen-Symbol Über dieses Symbol erhalten Sie in Ihrem Konto entsprechende Hilfe klicken.
IHRE FRAGE NICHT DABEI?

Wenn Sie eine Frage haben, die in unserer Liste nicht auftaucht, dann zögern Sie nicht sich an unseren Support oder an unseren Live-Support zu wenden.

Hier erhalten Sie schnell eine kompetente Antwort zu all Ihren Fragen!

Gibt es transparente Countergrafiken?


Ja. Unser System unterstützt einige Countergrafiken mit transparentem Hintergrund. Sie finden diese Grafiken in der Countergrafikliste. Sie sind dort mit der Eigenschaft "Transparent" gekennzeichnet.

Nach oben  Nach oben


Kann man eigene Countergrafiken einbinden?


Ja. Nach wie vor besteht die Möglichkeit Ihre eigenen Countergrafiken ins System einzubinden. Alles was Sie dazu wissen müssen wird Ihnen hier erklärt.

Nach oben  Nach oben


Bekommt man eine Statistikmail?


Nein. Die Nutzer unseres Webstats Lite Paketes erhalten keine Statistikmail. Sie können sich aber die Statistiken der letzten 12 Monate im Bereich Mein Konto herunterladen und auf verschiedene Art und Weise exportieren.

Nach oben  Nach oben


Funktioniert die Webstatistik auch in einem Intranet?


Prinzipiell Ja. Die Webstatistik ist ursprünglich für das Internet konzipiert worden. Wenn Ihr Intranet aber eine dauerhafte Verbindung zum Internet hat funktioniert die Erfassung der Daten auch in einem Intranet.

Nach oben  Nach oben


Funktioniert die Webstatistik auch bei Weiterleitungen?


Ja. Sie müssen nur darauf achten das der Counter 1-2 Sekunden braucht um zu laden. Das bedeutet, die Weiterleitung sollte erst nach 3 Sek. ausgeführt werden.

Nach oben  Nach oben


Wie muß ich den Countercode bei Frames einbinden?


Wenn Sie Frames verwenden müssen Sie darauf achten das Sie unbedingt den Website-Code für Frames in der HTML-Seite einbinden, in der sich die Frameauteilung ( <frameset> ) befindet. Weitere Hinweise dazu finden Sie im Bereich Mein Konto unter Website-Codes.

Nach oben  Nach oben


Wie muß ich den Countercode bei WYSIWYG-Editoren einbinden?


Wenn Ihre Internetpräsenz mit einem WYSIWYG-Editor ( Frontpage, Dreamweaver usw... ) erstellt wurde, müssen Sie den entsprechenden Website-Code als HTML-Text / HTML Quellcode einfügen.

Wichtig ist dabei das die Zeichen des Website-Codes nicht in Sonderzeichen umgewandelt werden. Entsprechende Funktionen dafür finden Sie in der Regel unter den Menüpunkten Bearbeiten oder Einfügen des jeweiligen Programmes.


nach oben Nach oben


Warum sehe ich plötzlich eine kleine Grafik auf meiner Website?


Wenn die Statistik auf Ihrer Website nicht geladen werden kann gibt es unter gewissen Umständen die Möglichkeit Ihnen anzuzeigen, was der Grund dafür ist. Es wird Ihnen dann eine der untenstehenden Grafiken angezeigt:

   Statistik blockiert!

Diese Grafik erscheint bei allen Nutzern die keinen Link gesetzt haben oder wo der Link nicht sichtbar ist. Setzen Sie einen Link und melden sich dann bei uns, wir schalten Ihre Statistik dann wieder frei.

Skript- / Statistikwartung!

Wenn wir in das Skript oder in die Statistik eingreifen müssen wird und die Statistik deshalb kurzzeitig abgeschaltet werden mussten, dann werden Sie über diese Grafik informiert.

   Fehlerhafte URL!

Diese Grafik informiert Sie darüber das die eingetragene URL im Bereich Mein Konto › Statistikkonten nicht mit der URL übereinstimmt auf welcher die Statistik eingebunden ist. In diesem Fall müssen Sie die URL unter Mein Konto entsprechend ändern.

   Statistik nicht vorhanden!

Bei allen Statistiken die nicht gefunden werden konnten, weil Sie entweder abgemeldet wurden oder vom System automatisch gelöscht wurden ( z.B. nach 60 Tagen ohne Zählung ) erscheint diese Grafik.

In diesem Fall müssen Sie den Website-Code entfernen und ggf. einen neuen Counter anmelden.


Nach oben  Nach oben


Warum unterscheiden sich die Statistiken verschiedener Anbieter?


Die Auswertungsmechanismen verschiedener Counter-/Statistikanbieter unterscheiden sich oft sehr stark. Das führt zu unterschiedlichen Ergebnissen in der Auswertung und letztendlich zu Verwirrung unter den Nutzern.

Unsere Statistik zählt in der Standard-Einstellung zunächst jeden Besucher 1 mal in 24 Stunden. Sie haben die Möglichkeit die Zählung und die Auswertung durch verschiedene Faktoren zu beeinflußen (Reloadsperre, Ausschluß eigener Besuche etc.).

Diese Einstellungen sollten letztendlich die Bewertungsgrundlage für Ihre Statistik sein.


Nach oben  Nach oben


Warum habe ich keine oder wenige Referrer in meiner Statistik?


Ein Referrer kann nur erzeugt werden, wenn jemand von einer anderen Website über einen Link auf Ihre Website gelangt. Wenn Sie auf keiner anderen Website verlinkt sind und auch nicht in Suchmaschinen, dann werden keine Referrer in Ihrer Statistik erfasst.

Bei Webseiten mit Frames

Achten Sie darauf, das Sie den Website-Code für Frames in die Seite einbinden die den Frameset enthält. Weitere Anweisungen dazu finden Sie in Ihrem Konto unter Website-Codes.


Nach oben  Nach oben



Nach oben